Mittwoch, 14. November 2012
Spannung und ENTspannung
Ihr Lieben, mal wieder eine Meldung aus Schweden. Ich habe die ersten Prüfungen irgendwie überstanden. Ich hoffe, auch bestanden! Es war ein ganz schöner Graus. Neben einem Kurs in EU Verfassungsrecht haben wir in einem anderen Kurs, einen Vertrag zum Vertrieb eines Medikaments zwischen einer schwedischen und einer französischen Firma verhandelt.
Jetzt habe ich einen neuen Kurs über Binnenmarktrecht.

Die letzten Tage hat mich Sintija besucht. Sie kommt aus Lettland und ich habe mit ihr zusammen in Athen studiert. Während ihrem Besuch hatten wir teilweise schönen Sonnenschein und waren am Lomma Strand.



Außerdem waren wir nochmal in Kopenhagen. Neben dem, was ihr schon von Kopenhagen gesehen habt, haben wir uns diesmal das Viertel Christiania angeschaut, welches auch als Touristenattraktion im Reiseführer beschrieben ist.



Herausgestellt hat es sich als ein alternatives Viertel, wo Künstler und Intellektuelle, aber auch Arbeitslose und Obdachlose herumhängen und man Haschisch und Cannabis kaufen kann. Die „Freistadt“ wird von der dänischen Regierung geduldet. Harte Drogen sind allerdings nicht erlaubt.

Abgesehen von dem Geruch, der überall in der Luft liegt, ist es aber doch recht schön da. Man kann auf einen kleinen Hügel klettern und auf einen See schauen.



Außerdem habe ich ein typisches schwedisches "Sittning" kennen gelernt. Dabei wird an einer riesigen Tafel zusammen gegessen und getrunken und gesungen. Dann wieder gesungen und getrunken und so weiter... Ein Riesen Spaß!! Vor Allem in einer internationalen Gruppe, in der verschiedene nationaltypische Lieder gesungen werden...

... link (0 Kommentare)   ... comment